Die drei ??? und der 100. Geburtstag

Gestern hatte Jemand Geburtstag der meine Jugend sehr bereichert hat. Leider lebt dieser Jemand nicht mehr, aber er hat ein sehr wunderbares Erbe hinterlassen. Er wäre 100 Jahre alt geworden. Dieser Jemand ist Robert Arthur (* 10.11.1909) und seines Zeichens der Erfinder der drei Fragezeichen, three Investigators im Orginal. Ich möchte ihm danken, für die ersten zehn Bände die er geschrieben hat. Und für die tollen Abenteuer die Justus, Peter und Bob alle erlebt haben und dank kreativer Autoren noch erleben werden.

Außerdem gab es bereits am 12. Oktober ein Jubiläum. Nämlich 30 Jahre drei Fragezeichen. Am 12.10.1979 erschien die erste Folge „…und der Super-Papagei“ auf Kassette. Das sind so Plastikkästen, liebe junge Leser, mit einem ganz langen Band drin. Wenn ihr das raus zieht, dann gibts von Papa volles Pfund aufs Maul eine Hand voll erzieherische Maßnahmen.

Deswegen gibt es hier mal ein wenig Nostalgie. Zum einen das originale Skript der ersten Folge, bereitgestellt von www.dreifragezeichen.de.

Und die erste Folge „Die drei ??? und der Super-Papagei“, bereitgestellt von Youtube.com.

Alles via www.rocky-beach.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: