Bierpumpe’s Mix-a-lot

Möge sich der geneigte Leser von mir in eine vergangene Zeit zurück führen lassen. In die Zeit als es noch Kassetten gab und man diese redlich genutzt hat. Das war bevor CD Brenner zu erschwinglichen Preisen in jedem Rechner liefen und man stolz war wenn man einen Kassetten Rekorder sein Eigen nennen konnte, mit dem man auch aufnehmen konnte. Zwar war die Qualität unter aller Sau, aber man konnte Sachen aus dem Radio aufnehmen. Dann gab es noch die Fanatiker, die es perfekt haben wollten und sich eine Anlage aus Bausteinen zusammen setzten. Da konnte man dann bei Vorhandensein von Tape-Deck und Radio, die Musik in besserer Qualität aufnehmen. Ich war ein Glücklicher der von seinem älteren Bruder so ein Ding geerbt hat. Mit der Zeit wurden dann Lieder von CD auf Kassette überspielt und später dann von mp3 auf Kassette sogenannte Mix Tapes wurden erstellt.

Meiner Meinung nach ist es mit das Schönste Musik zu schenken. Es kostet nicht viel Geld und man macht sich Gedanken. So war und ist es immer noch Brauch das man den Menschen die man mag gerne mal eine CD mit Musik schenkt. Früher waren das sogenannte Mix Tapes und auch wenn es heute CDs sind, heißen sie immer noch so. Zum einen um ihre Musikhorizont über den Mainstramradioschrott zu erweitern und zum anderen um seine Zuneigung auszudrücken. Von vielen Seiten habe ich gehört, das man seiner Liebsten oder derjenigen deren Herz man erobern wollte ein Mix Tape geschenkt hat. Ich muß sagen, das die Frauen bei denen ich so was in Planung hatte nie gemerkt haben ich das nie so gemacht habe, wohl aber den Menschen die ich mag. Wie schon gesagt, Musik ist was Wunderbares zum verschenken. Vor allem wenn es ein Mix ist.

Und ich habe solche Mixes auch für bestimmt Ereignisse zusammen gestellt. Wie zum Beispiel Vatertag oder den 1. Mai. An solchen Tagen betrinkt man sich gerne mal den ganzen Tag und das geht noch besser wenn man anständige Musik dabei hat. Und zum Glück gibt es jetzt das Internet und seine wunderbare Welt der Vielfalt. Ich bin auf eine Seite gestoßen, auf der man Mix Tapes zusammen stellen kann. Und das habe ich mal gemacht und es dem bevorstehenden Feiertagen gewidmet. Tönte so eine Musik aus dem Lautsprecher, ich bin umgeben von netten Leuten bei schönem Wetter oder auch schlechten und ich habe ein gekühltes Bier in der Hand, dann geht es mir gut. Ich hoffe der bevorstehende kombinierte Feiertag (größte Schweinerei des Jahrhunderts, aber da verliere ich an passender Stelle noch ein paar Worte) beschert uns wunderbares Wetter, jede Menge nette Leute und jede Menge kühles Bier.
Nun aber genug gelabert, hier ist das Mix Tape zu den Feiertagen:


DirectMixing

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: