Boßeln rückt näher

Endlich ist Wochenende und die Zeit für den Spaß fängt an. Heute abend starte ich gleich durch. Da wir vor zwei Wochen erfolgreich mit der Jugendfeuerwehr die Leistungsspange erworben haben, wird das heute abend einw eig gefeiert. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung die man in der Jugendfeuerwehr erreichen kann. Unsere Truppe bestand aus mehreren Jugendfeuerwehren (Hilkerode, Immingerode und Westerode), da man ein bestimmtes Alter haben muß um die Leistungsspange zu erhalten. Naja, nach all der Anstrengung dachten die anderen Jugendfeuerwehrwarte und ich, das es vielleicht ganz nett sein könnte, wenn wir alle zusammen die Leistungsspange feiern. Natürlich nur mit Alkohol für die über 16jährigen und in kleinen Mengen. Es sind aber nur zwei Leute unter 16, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht wird’s für die Jugendwarte ein wenig flüssiger, wer weiß. Patrick Regin (Jugendfeuerwehrwart von Hilkerode) hat schon angedroht, seine Playstation mit SingStar mitzubringen. Mit so einer Aktion habe ich mich schon mal bei einer Wanderrally der JF ziemlich blamiert, wofür er noch mal büßen wird.

Morgen ist dann Boßeln angesagt. Trinken, bis man umfällt und dann noch ein bsichen weiter. Aber wie sagt das Sprichwort: „Betrunken ist man erst, wenn man auf dem Boden liegt und sich festhalten muß!“

Nächste Woche habe ich dann Urlaub, zwangsläufigerweise, weil ich noch so viel Tage über hatte und die müßen weggenommen werden, bevor der Kunde mit Auftrag droht. Also Urlaub genommen und gleich verplant. Aber nichts mit erholen. Nee nee, da wird schön zu Hause umgebaut. Renovierung des Wohnszimmers. Mein Vater hat schon das alte Parkett rausgenommen und ab Dienstag (weil Montag Feiertag), wird dann der alte Boden abgetragen und eine Wand rausgeballert.

Kommentar verfassen

